Künstler

Paul Huf
Paul Huf (*1967) lebt in München und Berlin. Er hat u.a. einen Abschluss an der Akademie der Bildenden Kunst, München. Mit dem Kunstprojekt „Eine Forschungsreise wider das Vergessen“ (2011/2012) hat er neue Formen des Gedenkens mit künstlerischen Mitteln erforscht. Dabei reiste er mit dem Holocaust-Überlebenden Ernst Grube entlang der Strecke der ersten Münchner Deportierten. Gerade abgeschlossen ist eine Foto- und Video-Ausstellung in der Pasinger Fabrik von und mit minderjährigen Flüchtlingen mit dem Titel „You have to be as cool as Alain Delon“.
www.paulhuf.de

Lars Mentrup
Lars Mentrup (*1976) lebt in München. Er hat einen Abschluss in Mathematik und arbeitet seit langem mit Paul Huf zusammen. U.a. Produktionsleiter bei „Eine Forschungsreise wider das Vergessen“ und „You have to be as cool as Alain Delon“. Bei „Freiheitsbäume“ das erste Mal stark an der künstlerischen Idee beteiligt.

Die beiden Künstler haben sich in den Münchner DomagkAteliers kennen gelernt.